Fritz Heieck

Der Musiker, Komponist, Arrangeur und Produzent Fritz Heieck hat schon früh seine Leidenschaft zum Beruf gemacht.

Während der "Beatles-Ära" in einem musikbegeisterten Elternhaus aufgewachsen, hat er sich schon als Kind für die verschiedenen Stilrichtungen von Pop über Jazz bis hin zur Klassik interessiert.

Sein Weg führte ihn nach der Schule dann auch ohne große Umwege an die Stuttgarter Musikhochschule, an der er schwerpunktmäßig Kontrabass, Klavier und Tonsatz studierte.

 
"Musikalisches und persönliches Einfühlungsvermögen ist der Schlüssel zu einer gelungenen Aufnahme"

Parallel zu seiner musikalischen Laufbahn hat sich Fritz Heieck auch immer schon für Aufnahmetechnik und das Einfangen einmaliger musikalischer Momente interessiert. Nachdem ihn sein beruflicher Weg 1986 zum Rundfunk geführt hatte, war es nur noch eine Frage der Zeit, sich ein eigenes Tonstudio aufzubauen, um dort eigene Ideen zu realisieren.

Das FLH-Studio Carlsberg in der Pfalz entstand 1990, und unzählige Aufnahmen, die seitdem dort unter der Federführung von Fritz Heieck entstanden sind, können Sie auszugsweise unserer Diskographie entnehmen.

Gleichzeitig ist Fritz Heieck Mitinhaber der Produktionsfirma nytingale music company, die er zusammen mit der Sängerin, Songwriterin und Produzentin Kati Karney in Frankfurt (Oder) leitet.

 

 
ebay.de auf russisch